Bezirke

Hier findest du News, Veranstaltungen und vieles mehr speziell aus deinem Bezirk.

Zu deinem Bezirk

News

Gelungene Veranstaltung im Gedenkjahr 2018

Führung durch die Dauerausstellung „Inventarnummer 1938“ im Technischen Museum Wien Am 12.März 2018, genau am 80. Jahrestag des Anschluss Österreichs an das Deutsche Reich, fand mit den FSG-PensionistInnenWiens mit ihren Vorsitzenden Anton Kuchynka in Zusammenarbeit mit dem Technischen Museum eine hochkarätige Gedenkveranstaltung statt. Neben zahlreichen Genossinnen und Genossen, durften wir hohe Funktionäre, wie unseren Landesgeschäftsführer …

Klares Nein zu Almosenpolitik

Ein weiteres Mal werden die Menschen mit ihrem Vertrauen an die Regierung alleine gelassen. 450 Euro Einmalzahlung und keine Erhöhung des Arbeitslosengeldes für Menschen, die aufgrund der Corona-Krise ihren Job verloren haben. Das ist die Antwort der Regierung auf die existenzielle Krise in der sich viele befinden, die bis heute auf eine Unterstützung warteten. „Ist …

Geben sich Grüne für Machterhalt auf?

Nach neuesten Ereignissen stellt sich diese Frage jetzt auch in Wien Nun scheinen sich Stück für Stück alle Befürchtungen rund um die türkis-grüne Regierung zu bewahrheiten. Den grünen Widerstand, den sich viele gewünscht haben, suchen wir vergeblich. Doch eigentlich war bereits bei der Präsentation des Koalitionsabkommens klar: Die Grünen haben sich für den Sitz an …

FSG Wien Frauensprecherin Korinna Schumann einstimmig wiedergewählt

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg Einstimmig wurde Korinna Schumann, bei der Sitzung der FSG Wien Frauen am 12.02.2020, zur FSG Frauensprecherin gewählt. Mit Leidenschaft und viel Energie übt sie diese Funktion nun seit 2018 erfolgreich aus und nimmt die auf die FSG Wien Frauen zukommenden Herausforderungen mit viel Kraft an. Die einstimmige Wiederwahl bestätigt …

Michele Calabrese wiedergewählt zum Bildungssprecher

Mit 91,3% der Stimmen wurde Calabrese in seinem Amt bestätigt Mit 91,3 Prozent der Stimmen bestätigte der Bildungsausschuss, bei seiner Sitzung am 05.02.2020, die Wiederwahl von Michele Calabrese zum Bildungssprecher der FSG Wien. „Die Bildungsarbeit ist ein wichtiger Teil der politischen Arbeit der FSG Wien“, so Landesgeschäftsführer Sandro Beer, „Mit Michele Calabrese ist der Bildungsausschuss …

FSG Wien Neujahrsempfang 2020

Auch dieses Jahr lud die FSG Wien zu ihrem alljährlichen Neujahrsempfang in die Riverbox im Catamaran. Ca 120 Gäste darunter auch Stadtrat Jürgen Czernohorszky, Landesparteisekretärin der SPÖ Wien Barbara Novak und AK Präsidentin Renate Anderl waren gekommen, um gemeinsam mit der FSG Wien, ein neues Jahr, willkommen zu heißen.Neben Gesprächen über neue Herausforderungen im kommenden …

FSG Wien Adventreise 2019

Alle Jahre wieder Die FSG Wien freut sich sehr auch heuer wieder sehr viele Interessenten für die alljährlich veranstaltete Adventreise gefunden zu haben. Drei Tage voller glücklicher Momente im Kreise von Freunden und GenossInnen liegen hinter uns. Besuche in verschiedenen Adventmärkten, eine Führung durch die Freistädter Brauerei, und ein Besuch der Krapfenschleiferei in Tragwein standen …

FSG Wien Open House X-Mas Special

Ein gelungenes Fest Am 10.12.2019 veranstaltete die FSG Wien für viele Freunde und die FSG Wien Familie ein Open House X-Mas Special. Die interessanten und vertrauten Gespräche bei Weihnachtsstimmung wurden abgerundet vom musikalischen Special Soberl und Romeo von Wiener Wahnsinn. Die FSG Wien wünscht euch schöne Feiertage im Kreise eurer Familien und Lieben.

FSG Wien in tiefer Trauer um Rudi Hundstorfer

Wahrer Sozialdemokrat und kämpferischer Gewerkschafter Rudolf Hundstorfer, früherer ÖGB Präsident und Sozialminister starb heute in Kroatien unerwartet an einem Herzinfarkt. In seiner politischen Laufbahn machte es sich Rudi zur Hauptaufgabe immer den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Vor allem die ArbeiterInnenbewegung zog sich als roter Faden durch sein Leben. „Mit Rudi verlieren wir nicht …