Jugend

Benjamin Schulz

Benjamin Schulz

Jugendsprecher
Organisation/AbteilungFirma tecCONS GmbH
AdressePercostraße 15 - 1. Stock, 1220 Wien

Als sozialdemokratische JugendgewerkschafterInnen wissen wir, dass sich die Lebensbedingungen von jungen Menschen nur dann fundamental verbessern können, wenn wir an einem gemeinsamen Strang ziehen.

Dabei dürfen wir nicht zulassen, dass unsere Gesellschaft gespalten wird. Durch das Säen von Hetze ergibt sich Angst und Hass – Personen werden gegeneinander ausgespielt.

Doch gerade die Einigkeit der Menschen, besonders der ArbeitnehmerInnen, wäre am notwendigsten, um eine neue, gerechte und vor allem solidarische Gesellschaft zu schaffen. Eine antifaschistische Gesellschaft, welche allen Menschen die gleichen Chancen bietet, entzieht dem Rassismus und rechtspopulistischen Sündenbockpolitik jeglichen Nährboden.

Gemeinsam sind wir lauter und können uns leichter Gehör verschaffen! Doch diese gemeinsamen, solidarischen Zusammenschlüsse, sowie Aktionen haben sich vermindert. Wir müssen den Fokus wieder auf das Gemeinschaftsgefühl und auf die Geschlossenheit legen. Solidarität über alle sozialen Grenzen hinweg!

Ein zentrales Anliegen ist eine Gesellschaft, wo jeder Mensch die Möglichkeit hat, ein Leben in Würde und sozialer Sicherheit, unabhängig der Herkunft, des Geschlechts oder des Alters zu führen. Das Recht auf freie Bildung und demokratische Teilhabe ist ebenso ein Kernelement einer besseren und sozialeren Gesellschaft.

Als junge GewerkschafterInnen unterstützen wir die europäische Gewerkschaftsbewegung und bekennen uns zur internationalen Vernetzung. Bei vielen politischen Forderungen braucht es länderübergreifenden Zusammenhalt. Bündeln wir gemeinsam unsere Kräfte und kämpfen gegen die allgegenwärtige Ungerechtigkeit auf dieser Welt!

Wir, die sozialdemokratischen JugendgewerkschafterInnen in Wien tragen tatkräftig zur dynamischen Entwicklung Österreichs und zur Wahrung der Unabhängigkeit und Neutralität unseres Landes bei. Wir treten ein für soziale Sicherheit in einer globalisierten Welt, sowie für den unentwegten Kampf um die Hebung des Lebensstandards aller BürgerInnen. Wir bekennen uns zu den Grundwerten Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Entschieden treten wir gegen Faschismus und jeglicher Form von Diskriminierung auf. Gemeinsam sind wir stark. Deshalb laden wir alle Jugendliche, SchülerInnen, StudentInnen, Präsenz- und Zivildiener, ArbeitnehmerInnen ein eure Ideen in die Gewerkschaftsbewegung zu tragen und diese zu verwirklichen. Freundschaft!