OPEN HOUSE 2023

Zusammen sind wir stark!

Traditionell traf sich die FSG Wien Anfang Dezember zum OPEN HOUSE zum vorweihnachtlichen Come Together. Unter den Ehrengästen befanden sich u.a. AK-Präsidentin Renate Anderl, die AK-Vizepräsidenten Erich Kniezanrek und Helmut Gruber, GPA-Vorsitzende Barbara Teiber und Finanzstadtrat Peter Hanke.

Im Mittelpunkt stand wie jedes Jahr, in gemütlicher Atmosphäre in der großen Familie der Fraktion zusammenzukommen, um gemeinsam dankbar auf das Geschaffte im abgelaufenen Jahr zu blicken.

Viele Funktionärinnen und Funktionäre aus den Teilgewerkschaften ließen es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen. Denn heuer gab es auch zwei ganz besondere Highlights: Neben der Zertifikatsausgabe an die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der FSG-Akademie wurden langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor den Vorhang geholt!

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen zum Abschluss des Lehrganges auf das Herzlichste! Ihr habt im vergangenen Jahr viel Herzblut und Engagement an den Tag gelegt und Euch gewerkschaftlich gemeinsam wunderbar weiterentwickelt! Danke für Eure Arbeit, das gibt auch uns Kraft!

Was wäre die Fraktion ohne ihre langjährigen Funktionärinnen und Funktionäre, die ehrenamtlich seit vielen Jahren unermüdlich für die Bewegung arbeiten: Sei es am Maifest im Prater am Tag der Arbeit, auf der Arbeitsweltinsel am Donauinselfest sowie in den Bezirksorganisationen.

Dieses persönliche Engagement ist unbezahlbar und so wertvoll! Mit der Überreichung einer Plakette und Urkunde drückten FSG Wien-Vorsitzender Christian Meidlinger und AK-Präsidentin Renate Anderl die aufrichtige Dankbarkeit der Fraktion aus! Ihr habt es mehr als verdient! Wir sind sehr stolz auf Euch!

Der Abend stand aber natürlich auch voll im Zeichen der bevorstehenden Arbeiterkammerwahl vom April nächsten Jahres. In einer mitreißenden Rede wies uns AK-Präsidentin Renate Anderl auf die Wichtigkeit einer erfolgreichen Wahl für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer hin. Nur mit einer gestärkten sozialdemokratischen Fraktion in der AK können wir die Herausforderungen in der Arbeitswelt stemmen!

Gemeinsam werden wir Seite an Seite mit unserer Renate für die Anliegen der arbeitenden Wienerinnen und Wiener kämpfen! Darüber waren sich alle Anwesenden an dem Abend einig!

Der gemütliche Abend wurde abgerundet mit einer Tanzperformance von Darstellerinnen und Darstellern des Kultur- und Bildungsvereins für Menschen mit und ohne Behinderung „Ich bin OK!“.

Hier findest du eine Auswahl an Fotos von unserem Open House Event 2023.