Neujahrsempfang 2024

Kraftvoll startete am 25.01.2024 die FSG mit AK-Präsidentin Renate Anderl und mehr als 700 Kolleg:innen aus allen Teilen der Gewerkschaft ins Superwahljahr 2024. Die Verteidigung der Demokratie und der Schutz der Arbeitnehmer:innen standen im Mittelpunkt des Abends, der die im April stattfindende AK-Wahl in Wien einläutete.

 Beim traditionellen Neujahrsempfang der FSG Wien im Colosseum XXI in Floridsdorf zeigte sich die volle Stärke der Gewerkschaft. Mehr als 700 Gäste kamen, um sich gemeinsam mit AK-Präsidentin Renate Anderl auf das politische Jahr 2024 einzustimmen, darunter die Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures, SPÖ-Bundesparteivorsitzender Andreas Babler und Wiener Bürgermeister und SPÖ Wien-Landesparteivorsitzender Michael Ludwig.

Der Abend stand ganz im Zeichen der kommenden AK-Wahl in Wien, die von 10. bis 23. April stattfinden wird. Spitzenkandidatin der FSG Wien und AK-Präsidentin Anderl wurde mit tosendem Applaus empfangen. Sie zeigte sich hoch motiviert: „Es braucht eine starke FSG in der AK, denn wir sind die einzigen, die auf der Seite der Arbeitnehmer:innen stehen. Alle Beschäftigten sind es wert, sich für sie einzusetzen. Das mache ich als AK-Präsidentin aus Überzeugung und mit vollem Herzen!“

Als Ziel gab Anderl eine hohe Wahlbeteiligung und entsprechende Gewinne für die FSG aus. „Als Arbeiterkammer sind wir tagein, tagaus im Einsatz und setzen uns für unsere vier Millionen AK-Mitglieder in ganz Österreich ein.“

Wir bedanken uns von Herzen bei den vielen Teilnehmer:innen an diesem fulminanten Abend, der uns die Stärke und Zuversicht auf die bevorstehenden Herausforderungen gibt.

Hier der Link zur Foto-Galerie: https://flic.kr/s/aHBqjBbVmz