FSG Club

Boris Jany

Boris Jany

Clubvorsitzender
Organisation/AbteilungFSG-GÖD
AdresseJohann Böhm Platz 1, 1020 Wien

Werde Mitglied im FSG Club

Die Freizeit ist und war schon immer ein wichtiger Bestandteil der Lebenszeit des Menschen. Aufgrund von Errungenschaften sozialdemokratischer Politik, wie Arbeitszeitverkürzung und Urlaubsverlängerung nimmt sie ständig zu. Die sozialdemokratischen GewerkschafterInnen Wiens tragen dieser Entwicklung seit 1985 Rechnung, dem Jahr in dem der FSG-Club gegründet würde.

Er soll den sozialdemokratischen BetriebsrätInnen, PersonalvertreterInnen aber auch Freunden und Familienmitgliedern eine Alternative bieten, wie sie die Freizeit gemeinsam, mit Kollegenschaft und Familie, sinnvoll verbringen können. Im  FSG-Club kann jeder seine Gedanken, Überlegungen und Vorschläge einbringen; es soll kein Club für „KonsumentInnen“ sondern ein Club für „AktivistInnen“ sein.

Wir nehmen gerne Angebote und Vorschläge usw. entgegen.
Also, Wenn Ideen vorhanden sind, nur her damit!!

Durch gemeinsames Tun und Erleben soll das Zusammengehörigkeitsgefühl und Bewusstsein der sozialdemokratischen GewerkschafterInnen wieder gestärkt werden. Dieses Ziel haben wir uns für den Club gesetzt und darum gibt es auch jedes Jahr ein reichhaltiges Veranstaltungsprogramm.

  • Im FSG-Club „Diskussion“ wollen wir bei diversen Podiumsdiskussionen, Referaten und Informationsabenden deine Meinung zu aktuellen politischen Themen und Entwicklungen hören.
  • Im FSG-Club „Reise“ bieten wir dir Tagesfahrten, eine jährliche Weihnachtsreise und Wohnwägen am Hafnersee in Kärnten zu ganz tollen Konditionen.
  • Im FSG-Club „Kultur“ wiederum haben Kulturführungen und Musikabende Vorrang.

Durch deine Mitgliedschaft im Club erhältst du regelmäßig Ausschreibungen und Einladungen zu unseren Veranstaltungen.

Vom Club erhältst du einen Brief mit deiner Clubnummer und den Kontodaten mit denen du den Clubbeitrag von EUR 15,00 einzahlst. Nach Einlangen deines Beitrages erhältst du eine FSG-Clubnadel und vierteljährlich eine Ausgabe des FSG Clubjournals. Der Clubbeitrag beträgt EUR 15,00 und kann mit folgenden Kontodaten per Erlagschein eingezahlt werden. IBAN: AT91 1400 0024 1076 8820

Wir freuen uns auf dich!

Zum FSG Club Journal

Downloads

Clubanmeldung (pdf)

Visitenkarte FSG Wien mit QR-Code (pdf)