Bezirke

Hier findest du News, Veranstaltungen und vieles mehr speziell aus deinem Bezirk.

Zu deinem Bezirk

23. Bezirk - Liesing

Freitag Alois
Ansprechpartner

Alois Freitag

In Liesing sind rund 55.000 Arbeitnehmer*innen beschäftigt. Traditionell stark im Industrie-und Dienstleistungsbereich. Die FSG Liesing versteht sich als gewerkschaftspolitische Gruppierung, die die Ziele und Inhalte der Sozialdemokratie verfolgt.

Mit regelmäßigen Veranstaltungen wollen wir die politische Diskussion – auch gegen den Mainstream –vorantreiben. Wir helfen den Menschen wo und wann immer wir können. Anruf oder E-Mail genügt. Wir reagieren binnen 24 Stunden.

News

Klares Nein zu Almosenpolitik

Ein weiteres Mal werden die Menschen mit ihrem Vertrauen an die Regierung alleine gelassen. 450 Euro Einmalzahlung und keine Erhöhung des Arbeitslosengeldes für Menschen, die aufgrund der Corona-Krise ihren Job verloren haben. Das ist die Antwort der Regierung auf die existenzielle Krise in der sich viele befinden, die bis heute auf eine Unterstützung warteten. „Ist …

Geben sich Grüne für Machterhalt auf?

Nach neuesten Ereignissen stellt sich diese Frage jetzt auch in Wien Nun scheinen sich Stück für Stück alle Befürchtungen rund um die türkis-grüne Regierung zu bewahrheiten. Den grünen Widerstand, den sich viele gewünscht haben, suchen wir vergeblich. Doch eigentlich war bereits bei der Präsentation des Koalitionsabkommens klar: Die Grünen haben sich für den Sitz an …

FSG Wien Frauensprecherin Korinna Schumann einstimmig wiedergewählt

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg Einstimmig wurde Korinna Schumann, bei der Sitzung der FSG Wien Frauen am 12.02.2020, zur FSG Frauensprecherin gewählt. Mit Leidenschaft und viel Energie übt sie diese Funktion nun seit 2018 erfolgreich aus und nimmt die auf die FSG Wien Frauen zukommenden Herausforderungen mit viel Kraft an. Die einstimmige Wiederwahl bestätigt …